Was ist die Bayerische Eigenheimzulage?

Was ist die Bayerische Eigenheimzulage?

Die Bayerische Eigenheimzulage gilt seit dem 1. September 2018 und besagt: Wer im Freistaat eine selbstgenutzte Immobilie bauen oder erwerben will, wird mit einem einmaligen Festbetrag von 10.000 € unterstützt.

Die Bayerische Eigenheimzulage steht allen zu, die ihren Wohnsitz in Bayern haben. In den Genuss der Förderung kommen Familien, Alleinstehende oder -erziehende ebenso wie kinderlose Paare.

https://bayernlabo.de/eigenwohnraumfoerderung/eigenheimzulage/faq/vor-antragstellung/

Die Eigenheimzulage ist an Einkommensgrenzen gebunden, wie hoch diese sind etc. können wir ihnen gerne in einem persönlichen Termin gerne erläutern.

Es gibt in Bayern noch weitere staatliche Zuschüsse, bitte fragen sie einfach bei uns an.