Negativzinsen

Negativzinsen

Für sie gelesen:

http://plus.faz.net/finanzen/2017-06-29/deutschland-steht-vor-musterprozess-ueber-negativzinsen/363939.html

Verbraucherzentralen erwägen Klage gegen die Volksbank Reutlingen. Der Vorstand der Bank nimmt den Fehdehandschuh auf. Es geht offenbar um eine Klärung für alle Banken.

sibi./ela. FRANKFURT/WIEN, 28. Juni. Die Auseinandersetzung zwischen Banken und Kunden um die Negativzinsen spitzt sich zu. Am Mittwoch ließ die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg durchblicken, sie erwäge weitere rechtliche Schritte gegen die Volksbank Reutlingen. Obwohl die Bank die angekündigten Negativzinsen wieder aus dem Preisaushang entfernt hatte (F.A.Z. vom Mittwoch), wollen die Verbraucherschützer das Kriegsbeil offenbar nicht begraben. Eine Klage sei nicht vom Tisch, meinte Niels Nauhauser, Finanzfachmann der Verbraucherzentrale. Und zwar, weil die Volksbank keine Unterlassungserklärung abgegeben habe.

 

Exklusiver F.A.Z.-PLUS-Artikel