Bauzinsen niedrig bis sehr niedrig!

Bauzinsen niedrig bis sehr niedrig!

Kaufpreise steigen und steigen weiterhin! Und was machen die Mieten?

Wir haben einen interessanten Artikel gelesen. Haupttenor, die Mieten steigen nicht so schnell wie die Kaufpreise, also bitte rechnen.

Wer für eine Wohnung jeden Kaufpreis zahlt, muss sich auf mickrige Erträge einstellen. Weil die Mieten nur noch langsam steigen, heißt es rechnen: So lohnt eine Mietwohnung als Anlage http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article157149973/Nur-so-bringt-Ihre-Mietwohnung-richtig-viel-Geld-ein.html

Warum steigen die Kaufpreise so stark und so schnell, weil es kein Angebot gibt.

1.)Richtig ist, es wird zu wenig gebaut.

2.)Auch richtig ist, die Baukosten sind gestiegen, aber und das wirkt sich viel stärker auf den Kaufpreis aus. Die Grundstückskosten sind exorbitant gestiegen.

3.) und jetzt kommt noch ein großer Faktor hinzu, es sind wenige Verkäufer auf dem Markt. Ein Grund dafür ist, man weiß keine Möglichkeit der Wiederanlage des Kauferlöses. Folge, viele warten ab, weil es für sie keine adäquate Geldanlage gibt.