Bausparverträge haben viele Stellschrauben. Welche Anbieter diese für ihre Kunden am besten justieren.

Niedrigzinsen? Egal, Deutschland legt weiter eisern Geld zurück. 47 Prozent der Bundesbürger sparen für einen bestimmten Zweck, zeigt das vom Verband der Privaten Bausparkassen ermittelte „Sparklima“ vom November 2015. (Focus Money Nr.3/2016)

Quelle  http://www.focus.de/finanzen/news/bausparen-optimal-geplant_id_5206656.html

Es ist festzustellen, dass es nicht die Bausparkasse und nicht den Bauspartarif.

Eine grobe Einteilung soll getroffen werden.

Sparer-Typ , der Focus liegt in der Guthabensverzinsung , das Bauspardarlehen wird sehr wahrscheinlich nicht notwendig.

Finanzierer-Typ, Schwerpunkt liegt auf der Effektivverzinsung des späteren  Bauspardarlehen und der Zins-und Tilgungsrate.

Unentschlossen, „ich weiß es noch nicht“- Typ. Man kann noch nicht sagen was später sein wird.

Unser Tipp lassen sie sich von uns  helfen. Wir  erklären worauf sie zu achten haben, unabhängig und kompetent.